Christof Layher

Data Protection Interim Manager

Beratungsfelder

  • Digitalisierung im Mittelstand
  • IT im regulierten Umfeld

Qualifikationen

  • Zertifizierter Computervalidierungs-Beauftragter (Heidelberg)
  • Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (Mannheim)
  • VDMA Scout für Industrie 4.0 (Stuttgart)
  • Bwcon akkreditierter Coach (Stuttgart)
  • Certified System Engineer (Stuttgart)

Projektauszug

  • Projekteinsätze in Industrie, Pharma und Biotech
  • Produktionsautomatisierung
  • Kommunikationsplattform
  • IT Automatisierung, Merger (Behörde)
  • ERP Einführung, Validierung und Materialwirtschaft
  • Prozessdigitalisierung Global Change

Freie Mitarbeit

  • K11 Consulting GmbH

Vita

Mein Weg begann mit klassischen EDV Projekten in Stuttgarter Systemhäusern, führte mich bald in die Selbstständigkeit (2004) und war gezeichnet von steigender Komplexität und der Zunahme der strategischen und organisatorischen Bestandteile. Nach der Gründung meiner GmbH wuchs auch das Team beständig an, so dass ich heute auf ein internationales Team an Spezialisten für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke zurückgreifen kann. Unsere mittelständischen Kunden unterstütze ich bei der Umsetzung von Projekten und rund um das Thema Digitalisierung sowie den Betrieb digitaler Systeme, wie zum Beispiel Sicherheitslösungen.

Eine außergewöhnliche Qualität ist dabei nicht zuletzt aufgrund meiner zehnjährigen Erfahrung in der pharmazeutischen Branche eine zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden. Um den dauerhaften Blick über den Tellerrand zu gewährleisten, bin ich nicht nur Mitglied in diversen EDV orientierten Verbänden, sondern auch in der Arbeitsgemeinschaft pharmazeutischer Verfahrenstechnik und der ISPE aktiv. Das bringt die Sicherheit, dass wir immer auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik arbeiten und Ihr Unternehmen technologisch weiter bringen.