Astrid Meyer-Krumenacker

Legal Interim Managerin

Beratungsfelder

  • Aufbau und Leitung Rechtsabteilung
  • Mergers & Acqusitions
  • Vertragsmanagement
  • Compliance

Qualifikationen

  • Rechtswissenschaften (Frankfurt)

Projektauszug

  • Aufbau Recht und Compliance in Automotive und IT-Unternehmen
  • Chief Compliance Officer
  • Legal Due Diligence
  • Projekteinsätze Vertragsmanagement

Freie Mitarbeit

  • K11 Consulting GmbH
  • K11 Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Vita

Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften hat mich die Möglichkeit fasziniert, Recht mit anderen Disziplinen zu verknüpfen, um einen Mehrwert zu erhalten. Durch meine Tätigkeit als Leiterin von Rechtsabteilungen und als Chief Compliance Officer in verschiedenen Unternehmen, verfüge ich über spezifische Kenntnisse im Aufbau und der Neustrukturierung von Rechtsabteilungen, in der juristischen Unterstützung von großen technischen Projekten. Identifikation und Reduzierung von Risiken, Prozessoptimierung und Einführung von Compliance Management Systemen gehören ebenso zu meinem Portfolio.

Durch meine Tätigkeit im Management verschiedener Unternehmen ist mir bekannt wie mittelständische Unternehmen aber auch Konzerne funktionieren und wie die Unternehmensprozesse rechtssicher und effizient gestaltet werden, um das operative Geschäft optimal zu unterstützen. Meine Strategie ist es, immer proaktiv zu handeln und so Risiken für Unternehmen zu vermeiden und zu reduzieren.