Dr. Karl Werdich, MBA

Strategy Interim Manager

Beratungsfelder

  • Prozessberatung und Effizienzsteigerung
  • Projekt- und Risikomanagement
  • Geschäftsmodellgestaltung und -weiterentwicklung
  • Verbesserung Wettbewerbsfähigkeit
  • Strategiegestaltung und -weiterentwicklung

Qualifikationen

  • Ingenieursstudium
  • Master of Business Administration
  • PhD Betriebswirtschaftslehre

Projektauszug

  • Planung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Beratung und Aufbau Project Management Office
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien und Geschäftsmodelle
  • Leitungsfunktion (technischer und kaufmännischer Leiter)

Freie Mitarbeit

  • K11 Consulting GmbH

Vita

Zu Beginn meiner Laufbahn arbeitete ich als lnhouse-Consultant bei einem großen deutschen Automobilhersteller, bevor ich eine Führungsposition in der Luftfahrtindustrie antrat. Beide Branchen standen einer wirtschaftlich problematischen Situation gegenüber. Koordinierte Verbesserungsmaßnahmen und die Initiierung von Veränderungsprozessen halfen den Unternehmen nicht nur über schwierige Zeiten hinweg, sie gingen auch erstarkt aus dieser Krisensituation hervor. Den Einsatz für wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen setzte ich auch als selbständiger Unternehmensberater fort. Dabei entwickelte ich meine Fachkenntnis in Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Problemlösungsmethoden permanent weiter. Als zertifizierter Projektmanagement-Trainer lasse ich zur Erarbeitung greifbarer Ergebnisse methodisches Wissen und Praxiserfahrung im Lean Management einfließen.

Für Unternehmen, die in innovativen und disruptiven Märkten agieren, sind Veränderungen ein guter Zeitpunkt zur Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsmodells. Im Spannungsfeld von Strategie. Prozess und Technologie unterstütze ich Mandanten bei der Entwicklung und Implementierung von Geschäftsmodellen, um für ihre Organisationen Werte zu schaffen und den wirtschaftlichen Erfolg zu steigern.