ISO 9001 Zertifizierung

 

Die K11 Consulting GmbH wurde vom TÜV SÜD offiziell nach der neuen ISO 9001:2015 zertifiziert!

Die ISO 9001 ist die international meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem gemäß dem internationalen Standard ISO 9001 beweisen wir bei K11 Consulting GmbH, dass Qualitätsorientierung in jedem Prozess und Teilprozess unser Denken und Handeln bestimmt.

Die ISO 9001 legt Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- und Dienstleistungsqualität zu erfüllen.

Die Ziele des Qualitätsmanagementsystems der K11 Consulting GmbH sind:

  • die Transparenz und Effizienz betrieblicher Abläufe zu erhöht
  • eine höhere Kundenzufriedenheit zu erzielen
  • mögliche Fehlerquellen zu identifizieren und Fehlerquote zu senken

Die Entwicklung und Dokumentation unseres, auf die ISO 9001:2015 ausgerichteten, QM-Sytems war ein komplexer Vorgang. Als zuständiger Qualitätsmanagementbeauftrager habe ich den gesamten Prozess, von den ersten Schritten bis hin zum finalen Ziertifizierungsaudit, mitgestaltet und betreut.

Ein wesentlicher Grundsatz unseres Qualitätsmanagements ist die Prozessorientierung. Ein prozessorientiertes QM-System begleitet alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand. Dadurch können wir selbst bei gut gestalteten Prozessen weitere Optimierungsmöglichkeiten aufgedecken.

Bei jedem Ansatz unseres Qualitätsmanagements und unserer Qualitätspolitik steht die Kundenorientierung im vordersten Fokus.

ISO 9001 Zertifizierung