Marcel Bayrak

DATA PROTECTION INTERIM MANAGER

BERATUNGSFELDER

  • Datenschutz Compliance

QUALIFIKATIONEN

  • Sozialwissenschaften (Stuttgart)

PROJEKTAUSZUG

  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Human Resources
  • Vertrieb, Marketing und Communication

VITA

Noch während meines Bachelorstudiums in den Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten der politischen Theorie sowie der Digitalmediennutzung entschied ich mich für ein Praktikum bei der K11 Consulting GmbH in Ludwigsburg. Es war mir wichtig entweder im Bereich Personalmanagement oder innerhalb der Beratungsbrache als Unternehmensberater Fuß fassen zu können. Während meines Praktikums konnte ich in beiden Bereichen Erfahrungen sammeln.

Nach dem Praktikum folgte zunächst eine Werkstudententätigkeit mit anschließender Übernahme als Vollzeitangestellter Berater im Bereich Datenschutz mit der Spezialisierung auf die neue im Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Außerhalb der Beratertätigkeit liegt mein Fokus intern im Bereich HR, dem Recruiting sowie der Abhandlung des gesamten Bewerberprozesses in Abstimmung mit der Geschäftsführung.

Als Berater tätig war ich bisher für ein mittelständisches Unternehmen in Süddeutschland für zwei Buchungszeiträume sowie in zwei Abteilungen für einen Konzerngroßen weltweit agierenden Automobilzulieferer. Zurzeit bin ich in der IT Abteilung des zuletzt genannten Unternehmen bestellt.

Aktuell absolviere ich zusätzlich den berufsbegleitenden Masterstudiengang (M.Sc.) in Management & Innovation an der Steinbeis School of Management & Innovation in Stuttgart und freue mich auf die weiteren Aufgaben bei der K11 Consulting GmbH.