Philipp Hau

DATA PROTECTION INTERIM MANAGER

BERATUNGSFELDER

  • Datenschutz Compliance
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Vertragsmanagement

QUALIFIKATIONEN

  • Wirtschaftsrecht (Hochschule Pforzheim)
  • Rechtswissenschaften (Universität Konstanz)

PROJEKTAUSZUG

  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Human Resources
  • Vertrieb, Marketing und Communication
  • Implementierung Datenschutz Managementsysteme

VITA

Bereits während meines Jura- und Wirtschaftsrechtsstudiums kam ich mit dem Datenschutz in Berührung, sei es durch Vorlesungen, Projektarbeiten oder der Mitarbeit am Lehrstuhl für Verbraucherforschung der Hochschule Pforzheim. Hierbei erlangte ich nicht nur ein großes Wissen im Bereich Recht, sondern auch in der Betriebswirtschaft, wodurch ich bei der Beratung von Unternehmen beide Bereiche miteinander in Einklang bringen kann.

Hierbei reizt mich vor allem das Zusammenspiel vom Einhalten gesetzlicher Regulatorik und möglichst störungsfreiem Betriebsablauf. Dieses Zusammenspiel konnte ich innerhalb der K11 Consulting GmbH und der Mitarbeit in der Datenschutzabteilung eines international aufgestellten Maschinenbauunternehmens vertieft kennenlernen und unter anderem bei der Implementierung eines Datenschutzmanagementsystems mitarbeiten.

Ein zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten ist für mich dabei genauso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Expertise. Als kontaktfreudiger und offener Mensch lege ich besonderes Augenmerk auf eine gute Kommunikation und ein harmonisches Miteinander. Denn nur so kann ein nachhaltiger Erfolg garantiert werden und jeder Einzelne seine maximale Leistung beisteuern, um das gewünschte Ziel zu erreichen.