Robel Semere

DATA PROTECTION INTERIM MANAGER

BERATUNGSFELDER

  • Datenschutz Compliance

QUALIFIKATIONEN

  • Soziologie und Politikwissenschaften (Stuttgart)
  • Datenschutzbeauftragter-TÜV

PROJEKTAUSZUG

  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Human Resources
  • Vertrieb, Marketing und Communication

VITA

Mein sozialwissenschaftliches Studium, das ich zunächst an der Universität Tübingen begann, habe ich 2018 nach einem anschließenden Hochschulwechsel an der Universität Stuttgart abgeschlossen.

Seit März 2019 bin ich bei der K11 Consulting GmbH als Junior Data Privacy Expert angestellt. Derzeit unterstütze ich die Projektabläufe unseres Teams aus dem Office und bin nebenbei zuständig für die Ressourcenverteilung. Eine größere Herausforderung mit der ich mich gegenwärtig beschäftige ist ein Akkreditierungsverfahren, welches das Ziel verfolgt unser Unternehmen als Datenschutzkonformitätsbewertungsstelle zertifizieren zu lassen.

Zielgerichtetes Arbeiten und präzise Umsetzung zeichnen mich genauso aus wie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen und möchte meinen Teil zu den erfolgreichen Umsetzungen künftiger Projekte beitragen.