Sona Dogan

DATA PROTECTION INTERIM MANAGER

BERATUNGSFELDER

  • Datenschutz Compliance
  • Qualitätsmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Strategie, Marketing, Vertrieb

QUALIFIKATIONEN

  • Wirtschaftsinformatik (Staatliche Akademie für Datenverarbeitung Böblingen)
  • Datenschutzbeauftragte-TÜV
  • Datenschutzbeauftragte-Udis
  • Qualitätsmanagement Auditorin-TÜV
  • Qualitätsmanagement Beauftragte TÜV
  • Microsoft Certified System Engineer | MCSE

PROJEKTAUSZUG

  • Datenschutz und Datensicherheit
  • IT, PR und Organisationsentwicklung
  • Coaching
  • Management Consulting, E-Management und -training

VITA

Bei K11 habe ich seit Februar 2019 die Herausforderung angenommen, als Datenschutz Expertin in einem Konzern das Datenschutzprojekt zu leiten. Auch gehören zu meinen Aufgaben innovative Themen voranzutreiben und diese umzusetzen.

Über 20 Jahre war ich in erfolgreichen international renommierten Unternehmen in der IT-Branche tätig. Zudem verfüge ich über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Management Consulting, IT-Sicherheit sowie Datenschutz.

Ich unterstützte Unternehmen beim Auffinden von Schwachstellen (sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen) und zeige Wege zu einer innovativeren und leistungsfähigeren Informationstechnologie sowie Unternehmensorganisation.

Durch die Systemik als Lehre von kohärenten Ganzheiten, die Kybernetik als die Lehre vom Funktionieren und die Bionik, so wie wir sie anwandten, befähigte ich Führungskräfte dazu, evolutionäre Lösungen der Natur auf ihre Organisationen zu übertragen, um deren Leistungsfähigkeit zu optimieren.

“Alles ist möglich” ist für mich eine wichtige Grundhaltung in meinem Geschäftsleben. Ich habe davon profitiert Aufgaben und Herausforderungen anzunehmen, zu gestalten und dabei Erfahrungen zu sammeln. Es ist wichtig neue Wege zu gehen. Neugierde für neue innovative Themen, Spaß an der Aufgabe, Kompetenz bei der Umsetzung, Nachhaltigkeit in der Sache sowie Entscheidungskraft führten bei mir zu sehr guten Resultaten und Überzeugungskraft. Daraus ergab sich mein Motto:

„Mach‘s so einfach wie möglich. Mach`s einfach!”

Unser geteiltes Wissen bei K11 bringt den Vorsprung!