Steffen Schuster

DATA PROTECTION INTERIM MANAGER

BERATUNGSFELDER

  • Datenschutz Compliance

QUALIFIKATIONEN

  • Wirtschaftsinformatik (Heilbronn)
  • Datenschutzbeauftragter-TÜV

PROJEKTAUSZUG

  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Human Ressources
  • Vertrieb, Marketing und Communication

VITA

Mein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik mit den Vertiefungen IT-Management und Social Media Management habe ich im Februar 2019 erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung in der Arbeitswelt konnte ich in meinem Praxissemester bei einem weltweit agierenden Automobilunternehmen sammeln. Des Weiteren konnte ich mich persönlich, wie auch fachlich, in einem Auslandsemester in Newcastle (Großbritannien), an der Northumbria University, weiterentwickeln.

Seit Mitte April 2019 bin ich bei der K11 Consulting GmbH angestellt. Ich unterstütze die Projektabläufe unseres Teams aus dem Office und übernehme des Weiteren die Rolle des internen Ansprechpartners für IT-Themen.

Durch meine jahrelange sportliche Aktivität ist für mich eine disziplinierte, kommunikative, ehrgeizige, wie auch eine stets freundliche und wertschätzende Zusammenarbeit im Team wichtig. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und auf die bevorstehenden Herausforderungen.